Klassenbuch Verlag

Erst kam Frank, ein Teilnehmer meiner Schreibkurse, und meinte, statt immer nur nach einem Verlag zu suchen, sollten wir selbst einen gründen. Ich habe schallend gelacht.
Dann kam Stefanie, auch ursprünglich eine Teilnehmerin meiner Schreibkurse, und meinte an einem weinseligen Abend, wir sollten einen Verlag gründen. Ich habe nicht mehr gelacht, sondern mir Gedanken darüber gemacht.

Jetzt haben wir drei den Verlag. Wir haben zwei Hauptstränge:

Bücher mit Stimmen, die sonst kaum Gehör finden. Das Unerhörte hörbar machen. Das sind Geschichten, wie wir sie erlebt haben: Als Kind einer Arbeiterfamilie seinen Weg zu finden. Aber auch andere unsichtbare Geschichten.

Und wir möchten gute Literatur aus Hannover veröffentlichen. Hannover ist nicht gerade Mittelpunkt des literarischen Geschehens, aber es heißt nicht, dass hier nichts passieren würde. Hier werden viele hochqualitative Texte produziert, die Szene ist in Bewegung, das Autor:innenzentrum, der Hahnepeter, Lesungen, Schreibwerkstätte, unsere Mitbewerber-Verlage, die Buchhandlungen und und und.

Ihme Zentrum - Buch
IHME-ZENTRUM "Als hätte ein Gebäude eine ganze Stadt verschluckt" - erschienen im Klassenbuch Verlag